Sonntag, 18. Dezember 2016

Warten vs Vorfreude

Tja, jetzt ist es schon fast soweit, dass die Hälfte der 80 Tage rum sind und gefühlt ging es schneller als erwartet, aber das hilft nicht soweit, dass ich denke, die nächsten 42 Tage gehen genauso schnell vorbei. Das wäre ja zu einfach, wenn man sich so überzeugen könnte...

Je mehr Zeit vergeht, umso schwieriger wird es, sich davon zu überzeugen, dass man noch nicht 2000 Spielzeuge, 20 Decken und Kissen - natürlich in unterschiedlichen Flauschegraden, im besten Fall noch mit Kühlsystem, damit der arme Welpe, wenn ihm zu warm ist, weich und doch kühl liegen kann - und sowieso schon Futter zu kaufen. Ich meine, das ganze zu kaufen wäre ja natürlich nur sinnvoll und man kann alles auf jeden Fall nutzen. Besonders die mindestens 20 Kissen. Notfalls hat man einfach einen Flickenteppich, sollte ja mit den Kissen machbar sein, da hat man dann sogar zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen - Schlafplatz und ein weicher Teppich... Die beste Idee der Welt...
Aber ja, mir ist bewusst, dass das die dümmste Aktion ist, die man machen kann. Im schlimmsten Fall hat man dann ganz viel und teures Spielzeug gekauft, was der Hund links liegen lässt und ihr habt dafür Unmengen an Geld ausgegeben. Das KANN man dann zwar spenden, aber trotzdem ist das Vorkaufen von Spielzeug eher so eine semi intelligente Idee.
Für Spielzeug gibt es ja den Tipp, dass man den Hund in das Futter/Tiergeschäft deines Vertrauens mit nimmst, wo er sich ein Spielzeug seiner Wahl aussuchen kann, da hat man dann eine relativ hohe Sicherheit, dass er das auch nutzt und man gibt keine Unmengen an Geld aus, für Spielzeug, was sowieso nicht genutzt wird.

Soweit zur Theorie... In Wirklichkeit sieht das Ganze nämlich deutlich schwerer aus, als es ist. Dann geht man extra noch nicht in ein Tiergeschäft, damit man nicht auf dumme Ideen kommt, aber dann schaut man sich nach neuen Möbeln für die neue Wohnung um und was steht direkt neben den Betten? Natürlich ein Haustierregal. Wäre ja auch zu einfach gewesen, in einem Möbelgeschäft nicht auch was für Haustiere zu finden. Dieses Regal hat natürlich eine besondere Anziehungskraft und man kann gar nicht anders, als dahin zu gehen. Aber dann ist alles verloren. Man sieht den niedlichen Plüschfuchs, der ja wunderbar zum Kuscheln und Spielen geeignet ist, das wunderbar weiche Hundebett, was natürlich auch groß genug für den Hund ist, wenn er ausgewachsen ist, dann hat man da schon gespart, muss man schließlich kein neues kaufen, weil das alte zu klein geworden ist, und und und... Zu dem Zeitpunkt wäre es praktisch, wenn man kein Portemonnaie dabei hätte, dann könnte man das ganze ja nicht kaufen. Da man aber Möbel kaufen wollte, ist das leider nicht der Fall...
Gut, im Endeffekt habe ich mich dann mit dem  Argument "Du bekommst ja sowieso einen Hundegutschein oder das ein oder andere Zeugs für den Hund geschenkt, das wäre ja sonst rausgeschmissenes Geld." überzeugen, dass ich diesen unfassbar niedlichen Plüschfuchs nicht kaufen sollte, weil man ja als Student auf sein Geld achten sollte, vor allem, wenn man sich einen Hund als Familienmitglied ausgesucht hat. 

Somit habe ich es geschafft, die Vorfreude in Zaum zu halten. Somit habe ich fast die Hälfte der Zeit geschafft, nichts unbedachtes zu machen. Hoffe, dass das weiterhin so gut klappt, man weiß ja nie.
Euch noch einen schönen 4. Advent und einen guten Start in die Weihnachtswoche.

4 Kommentare:

  1. Hallo Stefanie, ich find es toll deine Beiträge zu verfolgen :) Bei uns zieht Mitte März ein "Fellknäuel" ein. Ja ich habe schon ein paar Dinge gekauft. Hundebetten z.B. (Weihnachtsrabattaktion ;D) ansonsten haben wir ein Spieli und ein Welpengeschirr geschenkt bekommen.

    Bei dem Rest halte ich mich noch zurück. Schliesslich Kuscheln die Kleinen noch in Mamas Bauch.

    Ganz spannende Zeit wünsch ich!

    LG Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathi,
      es freut mich sehr zu hören, dass du die Beiträge gerne liest :)
      Was wird denn Euer Fellknäuel für eine Hunderasse?
      Weihnachtsaktionen sind sehr verlockend, zuzuschlagen, ich wollte gestern auch wieder ein Hundebett kaufen :D
      Die Leine/ das Geschirr bekomme ich von der Züchterin, bzw. habe es schon ausgesucht, sodass er sich jetzt schon ein bisschen an es gewöhnen kann.

      Dankeschön, Euch ebenfalls und ein "schnelles Warten"!
      LG Steffi

      Löschen
  2. Huhu,
    bei uns wird ein Aussie einziehen :-)

    Wünschen dir ebenfalls eine tolle erste Zeit mit dem Nachwuchs!!

    Bei uns steht Anfang Januar erstmal "Shoppen" auf dem Plan.. Näpfe und so Sachen die man halt braucht. Und dann kommen Mitte Januar hoffentlich die Welpen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und frohe Weihnachten :)

      Oh Aussies sind toll, nur leider habe ich mir keinen zugetraut, jedenfalls als ersten Hund. Dafür habe ich aber meinen Nelson gefunden :)

      Ja, jetzt wo Weihnachten durch ist, geht es auch für mich ans shoppen :D

      Löschen