Freitag, 9. Dezember 2016

Nur noch ein halbes Taghundert


Heute ist es soweit, es sind nur noch 50 Tage, bis ich Nelson in die Arme schließen kann und ihn mitnehmen darf. Umgerechnet in Adventskalender wären das 2, wenn diese 25 Türchen hätten - wieso auch immer ich das in Adventskalender umrechne ... .

Meine Vorbereitung heute - vielleicht nicht die effizienteste - belief sich auf die Recherche, wie groß Nelson in etwa sein wird, wenn ich ihn bekomme. Es gibt so viele Fotos von Welpen zwischen der 12. und 16. Woche, wobei die Größenunterschiede enorm sind. Daher habe ich die Recherche irgendwann eingestellt, auch wenn ich mir stundenlang diese niedlichen Welpen anschauen könnte.

Die Vorbereitungen der letzten Tage habe ich damit verbracht, ein paar der Bücher, welche ich über Welpen besitze, haargenau zu inspizieren und wichtige Einzelheiten zu markieren. Ich habe zwar noch 50 Tage Zeit, mir diese zu Gemüte zu führen, jedoch kommt dann die Weihnachtszeit und die Prüfungsphase, wo meine Konzentration nicht bei dem bald kommenden Welpen, sondern bei den unfassbar spannenden Matheunterlagen sein sollte - es gibt nichts schöneres, was ich mir vorstellen könnte...
Außerdem bin ich so glücklich, meinen eigenen Welpen zu bekommen, dass ich es überhaupt nicht abwarten kann, bis es endlich so weit ist. Ich meine, ich habe es geschafft, noch nichts für Nelson zu kaufen, da es noch was hin ist, bis ich ihn bekomme. Gut, abgesehen von der Leine... Aber die war auch ein Sonderangebot und außerdem ist das ja fast nichts...

Viel Zeit habe ich damit verbracht, zu überlegen, ob ich Nelson Nelson heißen lasse, oder einen isländischen Namen suche, da ich diese echt schön finde und sie meistens eine passende Bedeutung haben. Andererseits ist Nelson auch kein schlechter Name... Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, wie ich mich bei der Namensfrage entscheide, bzw. wenn es etwas Neues gibt.

Da mir kein guter Schluss einfällt, schließe ich damit ab, dass 50 Tage sehr kurz und doch quälend lang sein können. Beides sogar gleichzeitig, wenn man sich auf etwas freut. Einerseits hat man das Gefühl, es dauert ewig und noch ewiger, bis der Tag endlich kommt, aber andererseits schaut man auf den Kalender und stellt fest, dass schon 30 Tage vergangen sind...
Damit wünsche ich Euch einen guten Start ins Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen